Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

16. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

5th-Year-Option für Mike McGlinchey?

4 min read
0
(0)

Nachdem die NFL am Mittwoch den Salary Cap mit einem Volumen von $ 182.500.000 für die Saison 2021 bekannt gegeben hat, stehen nun auch die Gehälter für die 5th-Year-Options für die First Round Picks aus der Draftklasse 2018 fest. Die San Francisco 49ers können Mike McGlinchey für $ 10.880.000 für eine weitere Saison ans Team binden. Die Niners haben nun Zeit bis zum 3. Mai 2021 um die Option zu ziehen.

5th-Year-Option nun vollständig garantiert

Vor diesem Jahr waren 5th-Year-Options nur bei Verletzungen garantiert. Das jüngste Collective Bargaining Agreement, der Tarifvertrag zwischen der NFL und der Spielergewerkschaft NFLPA, ändert dies und macht Optionen für das fünfte Jahr vollständig garantiert. Außerdem änderte sich die Berechnungsgrundlage für die Gehälter der ehemaligen First Round Picks für das fünfte Vertragsjahr. Die Berechnung der Gehälter erfolgt nach vier Stufen: Basic, Playtime, eine Pro Bowl Teilnahme und mehrere Pro Bowl Teilnahmen.

  • Basic: Spieler, die keine der unten genannten Voraussetzungen erfüllen, erhalten ein Grundgehalt für das fünfte Jahr, das sich aus dem Durchschnitt der dritt- bis 25thöchsten Gehälter an ihrer Position in den letzten fünf Spielzeiten errechnet.
  • Playtime: Diese Spieler haben Anspruch auf ein Grundgehalt für das fünfte Jahr, das sich aus dem Durchschnitt der dritt- bis 20thöchsten Gehälter auf ihrer Position in den letzten fünf Spielzeiten errechnet.  Vorausgesetzt, dass ihre Snap Counts in den ersten drei Spielzeiten eines der folgenden drei Kriterien erfüllen:
    • 75% der Snaps oder mehr in zwei ihrer ersten drei Spielzeiten
    • ein Durchschnitt von 75 % der Snaps oder mehr über alle drei Saisons
    • 50 % oder mehr der Snaps über alle drei Saisons
  • Ein Pro Bowl: Spieler, die auf dem ursprünglichen Stimmzettel (nicht als Ersatzspieler) für genau einen Pro Bowl benannt werden, haben Anspruch auf ein fünftes Jahresgrundgehalt in Höhe des Transition Tender auf ihrer Position.
  • Mehrmalige Berufung in den Pro Bowl: Spieler, die auf dem ursprünglichen Stimmzettel („original ballot“, nicht als Alternate), für zwei oder drei Pro Bowls benannt werden (nicht als Ersatzspieler), haben Anspruch auf ein Grundgehalt für das fünfte Jahr in Höhe des Franchise Tenders auf ihrer Position.

McGlinchey hat nur vier Spiele verpasst

Die San Francisco 49ers haben Mike McGlinchey im Draft 2018 mit dem neunten Pick Overall ausgewählt. McGlinchey übernahm vom ersten Tag an die Position des Right Tackle als Starter und verpasste in seiner zweiten Saison lediglich vier Spiele. Der Right Tackle hat in seinen ersten drei Spielzeiten 44 Spiele Regular Season Games für die 49ers absolviert. In der Saison 2018 und 2020 hat er 99,6 bzw. 99,7 % der Offensiven Snaps auf dem Feld gestanden. Dazu waren es in der Super Bowl Saison 73,38 % der Snaps in der Regular Season.

Der Right Tackle verdiente sich in der vergangenen Saison ein Pro Football Grade von 79,7 Overall. Treiber bei diesem Grade war allerdings eine Karrierebestleistung im Run-Blocking von 91,3. Dagegen strauchelte er in der Pass Protection mit einem Grade von 58,3 – das niedrigste Grade bisher in seiner Karriere. McGlinchey hatte in der Spielzeit 2020 mit wechselnden Partner auf Right Guard zu kämpfen. Er spielte an der Seite mit Daniel Brunskill, Tom Compton, Colton McKivitz und Justin Skule

Dementsprechend fällt Mike McGlinchey unter die Kategorie „Playtime“ und würde mit einer gezogen 5th-Year-Option für die Saison 2022 $ 10.880.000 verdienen. Der Franchise Tag für die Saison 2022 für Offensive Liner ist mit $ 16.952.000 prognostiziert. Auch der Transition Tag liegt mit vorausgesagten $ 15.336.000 deutlich über der 5th-Year-Option.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

„McGlinchey wird hier sein.“

Head Coach Kyle Shanahan ist bereits im Dezember auf McGlincheys 5th-Year-Option angesprochen worden und äußerte sich folgendermaßen: „Wir haben nicht über [die Option für das fünfte Jahr] gesprochen, was wahrscheinlich ein großer Tweet ist, aber McGlinchey wird hier sein. Also, ohne dass ich darüber nachgedacht habe, nein, wir haben nicht darüber gesprochen, aber keine Sorge, Mike, es wird dir gut gehen, Mann. Natürlich muss ich mit (General Manager) John (Lynch) sprechen, mit (CEO) Jed (York) sprechen, aber ich wusste nicht einmal, dass das nächstes Jahr ansteht, was bedeutet, dass ich ein ziemlich gutes Gefühl bei McGlinchey habe."

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author