Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

18. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers werden den Vertrag von Trent Williams restrukturieren

5 min read
0
(0)

Nach Informationen von Ian Rapoport haben sich die San Francisco 49ers und Left Tackle Trent Williams auf eine Restrukturierung des Vertrags geeinigt. Die 49ers holten Williams während des Drafts per Trade von den Washington Redskins. Im Gegenzug bekamen die Redskins einen Fünftrundenpick 2020 sowie einen Drittrundenpick 2021. Trent Williams soll Joe Staley als Left Tackle ersetzen.

Williams ist im letzten Vertragsjahr

Left Tackle Trent Williams befindet sich in seinem letzten Vertragsjahr eines Fünfjahresvertrags, den er mit den Washington Redskins über $ 66.000.000 ausgehandelt hatte. Im letzten Vertragsjahr beträgt das Grundgehalt für Williams $ 12.500.000. Dazu bekommt er einen Per-Game-Roster-Bonus in Höhe von insgesamt maximal $ 250.000. Williams sagte in einem Interview mit Rapport in dessen Podcast „RapSheet + Friends“, welches erst kommende Woche veröffentlich wird, dass er sich mit den 49ers auf eine Restrukturierung geeinigt habe.

Ein Teil des Grundgehalts von $ 12.500.000 wird wohl in einen Signing Bonus umgewandelt. Außerdem soll es ein Rollover in 2021 enthalten. Hier könnte es sich um ein „Dummy Year“ in dem Vertrag handeln. Für Williams, der aufgrund seines medizinisch begründeten Hold Outs, in der Saison 2019 nichts verdient hat, ist dieser Move ein Vertrauensbeweis. Denn von seinem Grundgehalt in 2020 ist bisher nichts garantiert. Somit kann Williams garantiertes Geld einstreichen und die 49ers schaffen mehr Platz unter der Salary Cap. Dies könnte für die anstehende Vertragsverlängerung von Tight End George Kittle von großem Wert sein. Williams und die 49ers hatten bereits kurz nach dem Draft bekannt gegeben, dass man keine sofortige Vertragsverlängerung anstrebe, sondern Williams zunächst aufs Spielfeld zurückkehren möchte.  

First Round Pick der Redskins 2010

Trent Williams (19. Juli 1988 / 1,96 m / 145 kg) wurde von den Washington Redskins mit dem vierten Pick Overall im Draft von 2010 ausgewählt. Zu dieser Zeit war Mike Shanahan, der als Head Coach mit den Denver Broncos zwei Mal den Super Bowl gewann, Head Coach bei den Redskins und sein Sohn Kyle war der Offensive Coordinator. Williams war ein Starter von Day 1 und machte in seiner Rookie Saison direkt 14 Spiele mit 13 Starts. In neun Spielzeiten für die Redskins absolvierte er 120 Spiele mit 119 Starts. Dazu kommen zwei Starts in zwei Postseason Begegnungen. 

Siebenfacher Pro Bowler

Der Left Tackle wurde in sieben aufeinanderfolgenden Spielzeiten zwischen 2012 und 2018 in den Pro Bowl gewählt. 2015 wurde er ins Second-Team All-Pro berufen. Williams hat in seiner kompletten Karriere in der NFL in 7.900 Snaps auf Left Tackle nach Pro Football Focus nur 236 Total Pressures inklusive 36 Sacks abgegeben und insgesamt 67 Strafen verursacht. Der Left Tackle ist ein immens starker Pass Blocker und lag seit der Saison 2011 nie schlechter als 77,9 nach der Metrik von Pro Football Focus – das ist ein Spitzenwert. Auch im Run Blocking verdiente sich Williams bisher Bestnoten (seit 2011 nie schlechter als 69,9). Insgesamt liegt Williams im Overall Grade seit 2010 nie schlechter als 75,6. Er beendete zwei Spielzeiten über 90,0 (2013 & 2016), was die absolute Spitzenklasse bedeutet.

Williams besuchte die University of Oklahoma

Der inzwischen 31jährige Williams stammt aus Longview in Texas. Nach der High School entschied er sich für ein Scholarship der University of Oklahoma. Er hatte ebenfalls Angebote von Louisana State und Texas A&M. Für die Oklahoma Sooners absolvierte er in vier Spielzeiten 50 Spiele mit 39 Starts auf verschiedenen Positionen der Offensive Line.

Als Junior in 2008 startete in 14 Spielen. Williams war Teil der Offensive Line, die nur elf Sacks in der kompletten Spielzeit zugelassen hat. Damit lag die O-Line der Sooners national auf dem dritten Platz hinter Air Force und Navy, die nicht für Passspiel in der NCAA bekannt sind. Die Sooners wurden das Team in der Modern Era des College Footballs, welches mit 702 Punkten die meisten Punkte erzielen konnte. Hinter der Offensive stand Quarterback Sam Bradford und der Running Back der Sooners war ein gewisser DeMarco Murray. In seiner College Zeit sammelte Williams Auszeichnungen. Er landete in seiner ersten Saison im Freshman All-American Second-Team. 2008 und 2009 stand er im First-Team All-Big 12 und war 2009 ein All-American.

Zerwürfnis mit den Redskins nach Krebsdiagnose

Im April 2019 wurde berichtet, dass Williams einen chirurgischen Eingriff durchführen ließ, um eine Geschwulst aus seinem Kopf zu entfernen, die als Dermatofibrosarkoma protuberans (DFSP), eine Krebsart, diagnostiziert wurde. Die Wucherung wurde zum ersten Mal 2013 bemerkt, wobei er behauptete, das medizinische Personal der Redskins habe ihm damals gesagt, dass es nicht ernst sei. Er meldete sich nicht beim obligatorischen Mini Camp des Teams. Am 27. Juli 2019 setzten die Redskins Williams auf die Reserve/Did not Report List des Teams. Die Redskins fanden für ihren geforderten Preis keinen Trade Partner und deswegen wurde er am 30. Oktober wiedereingestellt. Williams bestand jedoch eine körperliche Untersuchung nicht, da er wegen eines postoperativen Wundseins der Kopfhaut Beschwerden mit seinem Helm hatte, was dazu führte, dass die Redskins ihn auf die Non-Football-Injury List setzten.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author