Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

4. Dezember 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers verpflichten Devin Funchess für die Practice Squad

3 min read

Eine weitere Veränderung auf der Practice Squad der San Francisco 49ers steht kurz bevor. Nach der Entlassung von Wide Receiver Austin Watkins Jr. und der Verpflichtung von Defensive Back Will Parks durch die Miami Dolphins, werden die 49ers mit Wide Receiver Devin Funchess einen weiteren Veteran für die Practice Squad unter Vertrag nehmen. Seit 2019 hat Funchess in keinem NFL Game mehr gespielt.

Ehemaliger Zweitrundenpick der Carolina Panthers

Devin Akeem Funchess (21. Mai 1994 / 1,93 m / 102 kg) wurde von den Carolina Panthers in der zweiten Runde des NFL Drafts von 2015 ausgewählt. Das Team des damaligen Head Coaches Ron Riveira investierte den 41. Pick Overall in den Wide Receiver der Michigan Wolverines. In vier Spielzeiten von 2015 bis 2018 war er für Quarterback Cam Newton eine gute Anspielstation. Funchess produzierte mit 161 Receptions 2.233 Receiving Yards und 21 Touchdowns. Dabei kommt er auf 13,9 Yards pro Reception. Allerdings liegt seine Completion Percentage nur bei 51,8 %. Seine produktivste Spielzeit war die Saison 2017. Funchess schaffte mit 63 Receptions 840 Yards und acht Touchdowns.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Der Wide Receiver verpasste in vier Seasons für die Panthers nur drei Partien und kam in der Regular Season in 61 Partien mit 40 Starts zum Einsatz. In vier Playoff Begegnungen mit den Carolina Panthers kommt Funchess mit neun Receptions auf 152 Receiving Yards und einen Touchdown. Mit den Panthers erreichte er in der Saison 2015 den Super Bowl, in welchem man den Denver Broncos mit 10:24 unterlag.

Zur Saison 2019 wechselte Devin Funchess zu den Indianapolis Colts. Mit einem gebrochenen Schlüsselbein landete er nach nur einem Spiel auf der Injured Reserve List. Von dieser kehrte er in der Saison 2019 auch nicht mehr zurück. 2020 zog es ihn weiter zu den Green Bay Packers. Allerdings entschied er sich aufgrund der COVID-19 Pandemie die Spielzeit 2019 auszusetzen. Funchess stimmte zur Saison 2021 einem Pay Cut zu um bei den Packers bleiben zu können. Am 25. August 2021 setzten ihn die Packers nach einer langwierigen Kniesehnenverletzung auf die Injured Reserve List. Zwei Tage später trennten sich die Packers von Funchess mit einem Injury Settlement.

Rushing & Receiving

Snap Count

Funchess besuchte die University of Michigan

In Detroit im Bundesstaat Michigan wurde Devin Funchess geboren. Er besuchte die Harrison High-School in Farmington Hills in Michigan. An der High-School spielte Funchess nicht nur Football, sondern war auch im Basketball und der Leichtathletik aktiv. In seiner Junior Season führte er sein Team mit 709 Yards und fünf Touchdowns zur State Championship in der Michigan Division II. Als Senior verbuchte er 452 Yards und fünf Touchdowns in der Offense und kam auf drei Sacks, einen Forced Fumble und eine Interception sowie drei Pass Breakups in der Defense. Funchess wurde als Four-Star-Recruit und nach ESPN als Nummer fünf Tight End Prospect des Landes eingestuft.

Devin Funchess committe zur University of Michigan und spielte in seinen ersten beiden Spielzeiten als Tight End, bevor er zu seiner Junior Season auf Wide Receiver wechselte. Für die Michigan Wolverines machte er in drei Spielzeiten (2012 bis 2014) 37 Begegnungen. Dabei sammelte er mit 126 Receptions 1.715 Receiving Yards und 15 Touchdowns. Funchess kam auf 13,6 Yards pro Reception. 2012 wurde er ins Freshman All-America Team von der Football Writers Association of America gewählt. 2013 und 2014 landete er im Second-Team All-Big Ten und bekam 2013 den Kwalick-Clark Award, der an den besten Tight End der Big Ten Conference vergeben wird.  

1 thought on “49ers verpflichten Devin Funchess für die Practice Squad

Comments are closed.