Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

28. März 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers öffnen das Practice Window für Richie James

4 min read
0
(0)

Die San Francisco 49ers haben heute bekannt gegeben, dass man das Practice Window für Richie James geöffnet hat. Der Wide Receiver und Returner hatte sich in der Auftaktbegegnung gegen die Arizona Cardinals eine Harmstring Verletzung zugezogen. Das Team setzte ihn auf die Short-term Injured Reserve List und er verpasste die Begegnungen gegen die New York Jets, New York Giants und Philadelphia Eagles. Der Receiver hatte bereits einen Großteil des Camps aufgrund eines Handgelenkbruchs aus einem privaten Workout verpasst. Außerdem war er der erste Spieler der 49ers, der kurzzeitig auf die Reserve/Covid-19 List gesetzt wurde. 

James wurde 2019 in allen Partien eingesetzt

Wide Receiver Richie James Jr. wurde von den 49ers in der vergangenen Saison in allen 16 Begegnungen (ein Start) der Regular Season eingesetzt. Über die komplette Spielzeit bekam der ehemalige Siebtrundenpick nur zehn Targets, wovon er sechs fangen konnte. Er beendete die Spielzeit mit 165 Receiving Yards (durchschnittlich 27,5 Yards pro Catch) und einem Touchdown. In der Saison 2019 war der Punt- und Kickreturner für die Niners.

Er returnierte 33 Punts für 264 Yards (8,0 Yards pro Punt Return) und 20 Kick Return für 428 Yards (21,4 Yards pro Kick Return). Einen Return Touchdown konnte James 2019 nicht in erzielen. In der Postseason wurde er in allen drei Begegnungen in den Special Teams eingesetzt. Mit sieben Kick Returns erreichte er 112 Yards (durchschnittlich 16,0 Yards) und mit fünf Punt Returns machte er 49 Yards (9,8 Yards pro Return). James unterlief in den Special Teams ein Fumble, konnte den Ball aber recovern. 

In seinen beiden Spielzeiten in der NFL kommt Richie James Jr. auf 29 Einsätze (drei Starts) in der Regular Season. Insgesamt erzielte er mit 15 Receptions bei 24 Targets 295 Receiving Yards und zwei Touchdowns. James war in beiden Spielzeiten der primäre Returner für die 49ers. Er verbuchte mit 45 Punt Returns 339 Yards und mit 43 Kick Returns 1.008 Yards. 2018 gelang ihm ein Kickoff Return Touchdown.

James besuchte die Middle State Tennessee University

Richie James Jr. (25 Jahre / 1,75 m / 80 kg) besuchte vor dem College die Riverview High-School in Sarasota (Florida) und neben dem Football gewann er mehrere State Titles in der Leichtathletik. Ursprünglich sollte er für die Georgia Southern Eagles in College auflaufen, doch nach einem Coach Wechsel wurde die Vereinbarung aufgehoben. James entschloss sich dann für die Middle State Tennessee University und lief von 2014 bis 2017 für die Blue Raiders auf. James kam als True Freshman nicht zum Einsatz und entschloss sich die Saison zu redshirten.

Als Freshman spielte er in allen 13 Spielen in 2015 fing 108 Pässe für 1.346 Yards und acht Touchdowns. Dazu erlief er mit zwölf Carries 146 Yards und einen Touchdown. Er wurde ins 2015 C-USA All-Conference First Team und 2015 C-USA Freshman Team gewählt. In 2016 wurde er erneut in allen 13 Spielen der Blue Raiders eingesetzt und machte 1.625 Yards mit 105 Receptions und scorte zwölf Touchdowns. Auf dem Boden machte er mit 38 Laufversuchen 339 Rushing Yards und vier Touchdowns. Auch 2016 wurde er ins C-USA All-Conference First Team berufen. In seinem Juniorjahr spielte er nur in fünf Spielen, fing 31 Pässe für 290 Yards und drei Touchdowns. Im Spiel gegen Marshall brach er sich das Schlüsselbein und damit war seine College Saison beendet.

Seine College Karriere beendete er mit 31 Spielen für die Blue Raiders. Er fing insgesamt 243 Pässe für 3.249 Yards (durchschnittlich 13,4 Yards pro Catch) und 23 Touchdowns. Darüber hinaus erzielte er mit 61 Carries 554 Rushing Yards und erzielte fünf Touchdowns. Insgesamt verbuchte er 3.803 Scrimmage Yards und 28 Touchdowns. Richie James verlässt die Middle State Tennessee University mit den Schulrekorden für Receiving Yards und Touchdowns.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author

1 thought on “49ers öffnen das Practice Window für Richie James

Comments are closed.