Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

28. März 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers öffnen das Practice Window für LB Kwon Alexander

3 min read
0
(0)

Nach Defensive Liner Kentavius Street könnte doch noch ein zweiter Spieler der San Francisco 49ers in dieser Spielzeit von der Injured Reserve List zurückkehren. Das Team öffnete heute das Practice Window für Linebacker Kwon Alexander, der sich an Halloween am 31. Oktober 2019 in Thursday Night Football einen Brustmuskelriss zugezogen hatte. Heute stand der Linebacker in einem blauen Non-Contact-Shirt wieder auf dem Trainingsplatz.

"Es wird auf jeden Fall eine Chance geben"

„Er kommt mit“, sagte Head Coach Kyle Shanahan über Alexander. „Es wird auf jeden Fall eine Chance geben. Ich glaube nicht, dass dies diese Woche sein wird, aber, wenn wir das Glück haben, unser erstes Spiel zu gewinnen, könnte er danach eine Chance haben. Wir hoffen immer noch. Aber wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen weitergeht.“ In den kommenden drei Wochen können die 49ers nun bewerten, ob Alexander in dieser Saison noch einmal auf den Platz zurückkehren kann. Bis zum 26. Januar 2020 muss Alexander entweder einen Roster Platz bekommen oder endgültig auf die Injured Reserve List gesetzt werden.

In der Free Agency vor dieser Spielzeit verpflichteten die San Francisco 49ers Alexander von den Tampa Bay Buccaneers. Alexander kam nach Zeitplan pünktlich zum Saisonstart von einem Kreuzbandriss aus der Saison 2018 zurück. Der Linebacker bildete schnell ein starkes Linebacker mit Fred Warner. Alexander verzeichnete in acht Begegnungen in der Saison 2019 34 Combined Tackles, 0,5 Sacks, vier abgewehrte Pässe, eine Interception und ein Forced Fumble.

Free Agent Verpflichtung 2019

Kwon Alexander (3. August 1994 / 1,85 m / 103 kg) wurde von den Tampa Bay Buccaneers mit dem 124. Pick Overall in der vierten Runde des Drafts von 2015 ausgewählt. Um Alexander mit diesem Pick auswählen zu können, tradeten die Bucs ihren Viert- und Sechstrundenpick zu den Oakland Raiders. Alexander etablierte sich schnell in der NFL und konnte bereits in der ersten Saison zwölf Spiele auf Middle Linebacker starten. Insgesamt absolvierte der Linebacker 46 Spiele (46 Starts) für die Buccaneers und sammelte 380 Combined Tackles (271 Solo, 109 Assists), 31 Tackles für Raumverlust, 17 QB Hits, 7,0 Sacks, 22 abgewehrte Pässe, sechs Interceptions, sechs Forced Fumbles, zwei Fumble Recoveries und einen Touchdown.

In seiner Rookie Saison verpasste er die letzten vier Saisonspiele wegen eines Verstoßes gegen die NFL-Richtlinien zu leistungssteigernden Substanzen. Trotzdem wurde er von den Pro Football Writers Association ins All-Rookie Team 2015 gewählt und war in Week 8 der NFC Defensive Player of the Week. 2016 führte er die NFL mit 108 Solo Tackles an und wurde 2017 in den Pro Bowl gewählt. In der vergangenen Saison erlitt Kwon Alexander in Week 7 beim 26:23-Overtime-Sieg der Buccaneers über die Cleveland Browns vor der Halbzeit einen Kreuzbandriss. Am 22. Oktober 2018 wurde auf die Injured Reserve List gesetzt. 

Alexander spielte im College für die LSU Tigers

Der aus Oxford in Alabama stammende Linebacker besuchte vor seiner Profilaufbahn die Louisiana State University. Für die LSU Tigers absolvierte er in drei Spielzeiten (2012 bis 2014) 32 Partien. Als True Freshman wurde er in sieben Spielen (zwei Starts) eingesetzt und sammelte zwölf Tackles. In seiner Sophomore Season startete er in neun von 13 Spielen und beendete die Saison mit 65 Tackles. Als Junior führte Alexander das Team mit 92 Tackles an und hatte 1,5 Sacks.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author