Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

19. September 2021

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers geben die Verpflichtung von Nate Sudfeld bekannt

3 min read

Langsam wird es voll im Quarterback Room der San Francisco 49ers. Gestern gaben die 49ers die Verpflichtung von Quarterback Nate Sudfeld bekannt, der die letzten vier Spielzeiten als Backup bei den Philadelphia Eagles verbracht hat. Neben Sudfeld stehen aktuell mit Jimmy Garoppolo, Josh Rosen und Josh Johnson drei weitere Quarterbacks unter Vertrag. Dazu wird mit dem 3rd Overall Pick ein weiterer Signal Caller in den QB Room aufrücken. Sudfeld bekam einen Vertrag über die kommende Spielzeit.

Unrühmliches Ende bei den Eagles

Quarterback Nate Sudfeld kam in der Saison 2020 nur zu einem Einsatz bei den Philadelphia Eagles. Im letzten Saisonspiel brachte ihn der inzwischen entlassene Head Coach Doug Pederson in der zweiten Spielhälfte gegen das Washington Football Team in die Partie. Mit Sudfeld under Center machten die Eagles keinen Punkt und verloren am Ende die Partie gegen Washington mit 14:20. Dies sicherte dem Team aus der Hauptstadt den Sieg in der NFC East und die Eagles kletterten in der Draft Reihenfolge nach oben. In der Begegnung brachte Sudfeld nur fünf von zwölf Passversuchen für 32 Yards und eine Interception. Zu allem Überfluss verlor Sudfeld auch noch ein Fumble.

Sechstrundenpick des Washington Football Teams 2016

Nathan Michael Sudfeld (7. Oktober 1993 / 1,98 m / 103 kg) kam 2016 als Sechstrundenpick des Washington Football Teams in die NFL. Das Team aus der Hauptstadt wählte den Quarterback von den Indiana Hoosiers mit dem 187. Pick Overall aus. Sudfeld war in allen 16 Partien in seinem Rookie inactive hinter Starter Kirk Cousins und Backup Colt McCoy. Das Washington Football Team entließ den Quarterback am 2. September 2017.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Philadelphia Eagles nahmen Nate Sudfeld für ihre Practice Squad nur einen Tag nach seiner Entlassung in Washington unter Vertrag. Am 1. November 2017 wurde er aufs aktive Roster befördert. Seinen ersten Einsatz in der NFL bekam er im Saisonfinale gegen die Dallas Cowboys. Er brachte hierbei 19 von 23 Pässen für 134 Yards an den Mann und die Eagles verloren mit 0:6 gegen die Cowboys. Mit einer Completion Percentage von 83% setzte er einen neuen NFL Rekord für Quarterbacks in ihrem NFL Debüt und verbesserte den Rekord von Sam Wyche (80% Completion Percentage für die Cincinnati Bengals gegen die Houston Oilers 1968). Seinen ersten Touchdownpass warf Sudfeld in der NFL gegen das Washington Football Team am 30. Dezember 2018 auf Nelson Agholor.

Vier Einsätze in der NFL

In vier Spielzeiten bei de3n Philadelphia Eagles kommt Nate Sudfeld auf lediglich vier Einsätze (kein Start) in der NFL. Von 37 Passversuchen fanden 25 den Weg ins Ziel (67,6 %). Mit 25 Completions verbuchte Sudfeld 188 Yards und einen Touchdown. Demgegenüber steht auch nur eine Interception. Fünf Sacks musste er in seiner NFL Karriere hinnehmen und in den drei Spielzeiten, welchen er eingesetzt wurde kam er auf ein Passer Rating von 34,4 (2017), 28,9 (2018) und 2,2 (2020). Dazu kommt ein Einsatz in der Postseason 2017.

37 Einsätze für die Indiana Hoosiers

Vor seiner NFL Karriere besuchte der inzwischen 27-Jährige Sudfeld, der aus Modesto in Kalifornien stammt, die Indiana University. Für die Hoosiers machte Nate Sudfeld insgesamt 37 Partien und startete in 26 Begegnungen. Er beendete seine Karriere am College mit zahlreichen Schulrekorden. Sudfeld verließ die Indiana University als All-Time Leader in Passing Touchdowns (61), Passing Yards (7.879), 350-Yard Games (sechs), 300-Yard Games (elf), Four-Touchdown Games (fünf) und Three-Touchdowns Games (zehn). Mit einer Completion Percentage von 60,3 belegt er den zweiten Platz in der Schulgeschichte. Auch mit 593 Completions liegt er auf dem zweiten Rang. Dazu auf dem vierten Platz mit 983 Passversuchen.  

2 thoughts on “49ers geben die Verpflichtung von Nate Sudfeld bekannt

Comments are closed.