Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

19. April 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers entlassen Jonas Griffith und DeMarkus Acy – Jalen Hurd auf IR

5 min read
0
(0)

Die San Francisco 49ers haben in den letzten Tagen zahlreiche Spieler verpflichtet. Wide Receiver Jaron Brown, Offensive Liner Hroniss Grasu und die Defensive Backs Jonathan Cyprien und Evan Foster kamen neu zum Team. Alle vier unterzeichneten einen Ein-Jahres-Vertrag. Einen Roster Platz hatte man zuvor noch frei. Ein weiterer Spot wurde durch die Versetzung von Jalen Hurd auf die Injured Reserve List frei. Entlassen haben die 49ers zwei Undrafted Rookie Free Agents: Linebacker Jonas Griffith und Cornerback DeMarkus Acy.

UDFA Linebacker Jonas Griffith entlassen

Jonas Griffith (27. Januar 1997 / 1,93 m / 114 kg) stammt aus Louisville in Kentucky. Nach der High-School entschied er sich Indiana State University und lief von 2016 bis 2019 für die Sycamores auf. Jonas Griffith beendete seine College Laufbahn mit sechs Auszeichnungen zum All-American und stellte damit den Schulrekord, den Defensive Tackle Dan Brandenburg in den Spielzeiten 1994 und 1995 aufgestellt hat, ein. Er wurde erst der dritte Spieler in der Programmgeschichte, der in drei aufeinanderfolgenden Spielzeiten mehr als 100 Tackles erzielen konnte. Insgesamt absolvierte er für die Sycamores 44 Spiele und kommt dabei auf 382 Total Tackle (200 Solo, 182. Assists). Griffith sammelte 28,5 Tackles for Loss, 14,0 Sacks, neun abgewehrte Pässe, drei Interceptions, vier Forced Fumble, eine Fumble Recovery und einen defensiven Touchdown.

UDFA Cornerback DeMarcus Acy entlassen

Cornerback DeMarkus Acy (1,88 / 88 kg) stammt aus Dallas im US-Bundesstaat Texas und besuchte die University of Missouri von 2016 bis 2019. Für die Mizzou Tigers absolvierte er in vier Spielzeiten 47 Spiel. Er beendete seine College Laufbahn mit 99 Total Tackles (76 Solo, 23 Assists), 6,0 Tackles für Raumverlust, drei Interceptions, 23 abgewehrte Pässe, einen Forced Fumble und eine Fumble Recovery. 2018 wurde er ins Second-Team All-SEC gewählt und war Team Captain.

Wide Receiver Jalen Hurd auf Injured Reserve List

Jalen Tyler Hurd (24. Januar 1996 / 1,96 m / 103 kg) wählten die San Francisco 49ers mit dem 67. Pick Overall In der dritten Runde des Drafts 2019 aus. Seine erste NFL Spielzeit verpasste er aufgrund einer Stressfraktur im Rücken. Nun zog er sich in beim Lauftraining ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss und wird nun auch seine zweite Spielzeit bei den Niners auf der Injured Reserve List verbringen. zu Er stammt aus Henderssonville im US-Bundesstaat Tennessee und besuchte die Public Beech High-School.

Hurd spielte für die Buccaneers Running Back und stellte in seinem Junior Jahr (2012) mit 3.357 Rushing Yards einen State Record in Tennessee auf. Außerdem scorte er 43 Touchdowns. In seinem Senior Jahr machte er aufgrund einer Schulterverletzung nur ein Spiel. Er spielte an der High-School aber nicht nur Football, sondern war auch in der Leichtathletik und lief die sowohl die Hürden- als auch die Sprintstrecken. Vom Portal Rivals.com wurde der talentierte Sportler als Five-Star-Recruit eingestuft und war damit unter den besten Running Back Prospects der Klasse von 2014. Hurd entschied sich für die University of Tennessee und Head Coach Butch Jones. Die Beech High-School vergibt seit 2015 sein Trikot mit der Nummer 18 nicht mehr.   

Zunächst Running Back für die Tennessee Volunteers

Für die University of Tennessee lief er der True Freshman in seiner ersten College Spielzeit in allen dreizehn Partien auf und startete in neun Partien als Running Back. Er sammelte in seiner ersten College Spielzeit mit 199 Carries 899 Rushing Yards und fünf Rushing Touchdowns. Auch ins Passspiel wurde er von den Volunteers eingebunden und fing 35 Pässe für 221 Yards und zwei Receiving Touchdowns.

In seiner zweiten Spielzeit in 2015 teilte er sich das Backfield mit Alvin Kamara. Hurd lief erneut in allen 13 Saisonbegegnungen auf und beendete die Regular Season mit 1.158 Rushing Yards, was die zwölftbeste Ausbeute in der Schulgeschichte darstellt und der beste Wert seit 2007. Arian Foster erlief in 2007 1.193 Rushing Yards für die Volunteers. Hard erzielte erneut zwei Receiving Touchdowns und fing 22 Pässe für 190 Yards. Im Outback Bowl war Hurd eine spielentscheidende Figur und erlief beim 45:6-Erfolg über die Northwestern Wildcats 130 Rushing Yards mit 24 Carries und einen erzielte einen Touchdown. Er wurde zum MVP des Bowls gekürt. Auch in seiner dritten Spielzeit für die Volunteers teilte er sich das Backfield mit Alvin Kamara.

In seiner Junior Season absolvierte er nur sieben Partien und kam auf eine Ausbeute von 451 Rushing Yards (122 Attempts) und drei Touchdowns sowie zehn Receptions für 81 Yards und zwei Touchdowns. Nach der 21:24-Niederlage gegen South Carolina am 31. Oktober 2016 gab Head Coach Butch Jones bekannt, dass Hurd sich transferieren lassen möchte. Hurd beendete seine Vols Karriere mit 2.638 Rushing Yards, 20 Rushing Touchdowns, 492 Receiving Yards und sechs Receiving Touchdowns. Mit seinen 2.638 Karriere Rushing Yards belegt er den sechsten Platz in der Schulgeschichte.

Umschulung zum Running Back bei den Baylor Bears

Jalen Hurd transferierte zur Baylor University und gab dies am 22. April 2017 bekannt. Die Saison 2017 musste er als Transfer aussetzen. Im Vergleich zu seiner Zeit bei den Tennessee Volunteers nahm er in seiner Senior Season bei den Baylor Bears eine andere Rolle. In erster Linie wurde Hurd nun als Receiver bei den Bears eingesetzt, wurde aber hier und da auch als Running Back eingesetzt. Er sammelte in seiner Senior Spielzeit mit 69 Receptions 946 Receiving Yards und acht Receiving Touchdowns. Mit 48 Carries erzielte er 209 Rushing Yards and drei Rushing Touchdowns. Hurd wurde zum Big 12 Offensive Newcomer of the Year gewählt.  

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author

1 thought on “49ers entlassen Jonas Griffith und DeMarkus Acy – Jalen Hurd auf IR

Comments are closed.