Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb

29. März 2024

49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers bringen Mohamed Sanu zum Team

3 min read
0
(0)

Die San Francisco 49ers verpflichten einen Veteran Wide Receiver. Mohamed Sanu bekommt eine zweite Chance bei den 49ers. Der Receiver stand in der vergangenen Saison in drei Partien für die 49ers und in weiteren sieben für die Detroit Lions auf dem Feld. Sanu bekommt einen Ein-Jahres-Vertrag.

Option für den Slot? Veteran im Camp?

Die San Francisco 49ers bringen mit Mohamed Sanu einen Veteran Wide Receiver zum Team. Bereits in der vergangenen Saison war Sanu Teil des Teams, kam aber nur in drei Partien zum Einsatz. Dabei fing er sein einziges Target für neun Yard Raumgewinn. Nachdem die 49ers ihn entlassen hatten, kam er bei den Detroit Lions auf weitere sieben Einsätze 2020. Ob Mohamed Sanu tatsächlich eine Chance auf den 53er Kader hat, muss sich allerdings noch zeigen. Auf der Position des Slot Receivers schauen die 49ers auf Jalen Hurd und Jauan Jennings, die beide verletzungsbedingt in der letzten Saison nicht zum Einsatz kamen.

Drittrundenpick der Cincinnati Bengals

Die Cincinnati Bengals wählten Mohamed Sanu Sr. (22. August 1989 / 1,88 m / 95 kg) mit dem 83. Pick Overall in der dritten Runde des Drafts von 2012 aus. In seinen ersten vier Spielzeiten bei den Bengals kommt er auf 57 Spiele mit 34 Starts. Mit 152 Receptions machte er 1.793 Yards (durchschnittlich 11,8) und erzielte elf Touchdowns. Nach Ablauf seines Rookie Vertrags zog es ihn in die Offense von Kyle Shanahan nach Atlanta. In den Spielzeiten 2016 bis 2019 kam er in 53 Begegnungen (52 Starts) für die Falcons zum Einsatz. An der Seite von Julio Jones fing er 225 von 313 Targets und machte damit 2.507 Yards und 14 Touchdowns. Dazu kommen weitere acht Spiele für die New England Patriots.

Für die Cincinnati Bengals, Atlanta Falcons und New England Patriots kam er in neun Postsesaon Begegnungen zum Einsatz. In diesen neun Partien fing er 26 von 46 Targets für 318 Yards und zwei Touchdowns. Mit den Atlanta Falcons erreichte er in der Saison 2016 den Super Bowl und unterlag mit Kyle Shanahan als Offensive Coordinator den New England Patriots in Overtime. In der vergangenen Saison stand er bei den San Francisco 49ers und den Detroit Lions unter Vertrag. Sanu stand 2020 in zehn Partien (vier Starts) auf dem Feld. Er bekam 24 Targets und machte mit 17 Receptions 187 Yards und einen Touchdown.  

Neun Spielzeiten in der NFL

Insgesamt war Sanu in neun Spielzeiten in der NFL in 128 Partien (96 Starts) aktiv. Er bekam 633 Targets und machte daraus 420 Receptions (66,4%). 4.694 Receiving Yards (durchschnittlich 11,2 Yards pro Reception) und 27 Touchdowns stehen für ihn in den Statistik Büchern. Mit 42 Rushing Attempts kommt er auf 226 Yards und zwei Touchdowns. Dies aber noch nicht alles. Sanu brachte in seiner NFL Karriere sieben von acht Passing Attempts an den Mann und kommt auf 233 Passing Yards und vier Touchdowns. Im Gedächtnis geblieben dürften zahlreichen NFL Zuschauern ein sensationelles Play mit Julio Jones. Jones fing einen 51 Yards Pass von Sanu spektakulär an der Seitenauslinie zum Touchdown.

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

About Post Author